Kursziel
Mit der Stimme und dem Körper arbeiten und Neues ausprobieren. Den Körper zum "klingen bringen" und Einblick in die Theaterimprovisation und Bewegungstechnik erhalten!
Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an ALLE, die sich für die Arbeit mit ihrer Stimme interessieren und sich auch gerne im Bereich Körpersprache und Ausstrahlung weiterbilden wollen.
Kursinhalte
Die vier Kursabende geben einen Einblick in verschiedene Aspekte des musikalischen und szenischen Ausdrucks: Worauf muss ich achten beim Sprechen und Singen? Welcher Einfluss hat meine Körperhaltung auf meine Stimme? Wie kann ich mich bewusster bewegen und wie kann ich überzeugend in eine Theaterrolle schlüpfen?
Voraussetzungen
Mitmachen können Erwachsene und Jugendliche ab ca. 15 Jahren. Eine Vorbildung in Stimmbildung oder Theatererfahrung ist nicht nötig, aber auch kein Hindernis.
Kurstermine
Freitag, 2./9./16./30. März 2012, jeweils von 19.30h bis 20.45 Uhr
Kursleitung
Sandra Thomi ist ausgebildete Sängerin und Schauspielerin mit langjähriger Erfahrung in Gesangsunterricht, Einzelcoaching sowie Stimmbildungsunterricht in Gruppen. Ausserdem führte sie Regie in verschiedenen Musicals mit Laiendarstellern und tritt selber regelmässig in verschiedenen Theater-, Musical- und Opernproduktionen auf.
Kursort
Christliches Lebenszentrum, Pavillonweg 13, 3012 Bern
Kurskosten
Fr. 140.- für alle vier Kursabende
Anmeldung
bis am 15. Februar 2012 per Post oder online
AlltagPlus, CLZ Bern
Pavillonweg 13
3012 Bern
Information
Bequeme Kleidung und Schuhe mitnehmen
Fragen zum Kursinhalt direkt an die Kursleitung: Sandra Thomi, Tel. 033 335 56 22

